top of page

Yoga in der Schwangerschaft

 

Yoga hilft, sich körperlich, geistig und emotional auf die Geburt einzustimmen. Diese speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Yogaform kann Ihren Körper während der Zeit der Veränderung unterstützen und gezielt auf die Geburt vorbereiten. Ziel dieser Yogapraxis ist eine entspannte Zwerchfell- und Bauchregion, Kräftigung und Stabilisierung des Beckens und eine Balance des gesamten Körpers.

 

Es gibt zahlreiche Atem-, Dehn- und Kräftigungsübungen in den Stunden, außerdem werden verschiedene Geburtspositionen ausprobiert. Das Kennenlernen des eigenen Körpers, der sich während der Schwangerschaft ständig verändert, steht im Fokus. Sich selbst und dem Baby begegnen, die Verbindung bewusst wahrnehmen in Meditation und Entspannungsübungen.

 

Wir gehen von Außen nach Innen und hören hinein in den eigenen Körper, kommen in Kontakt mit dem Baby und den eigenen Bedürfnissen: Was spüre ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? Und wie geht es meinem Baby?

Kursstart:
8 x jeden Donnerstag um 08:30 Uhr
Dauer: 75 Min
Kosten: je Kurs 130 €

TIMBA

Schwangerschaft. Geburt. Familienleben

Zugspitzstr. 88

82467 Garmisch-Partenkirchen

Trenner_2.png
bottom of page